In unserer heutigen Zeit, die leider durch Auftragsrückgang, Kürzungen und Stellenabbau etc. gekennzeichnet ist, werden neue und erfolgversprechende Wege im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und sich selbst immer notwendiger.
Hierfür bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Institut für innovative Kommunikation Würzburg vielfältige Qualifizierungsmaßnahmen an. Sie orientieren sich auch an den spezifischen Belangen Ihres Unternehmens und der jeweiligen Zielgruppe.
Die Angebote richten sich an alle Führungskräfte aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung. Die Trainingsschwerpunkte liegen im praktischen Übungsteil, so dass Sie ganz konkrete Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Kunden, mit sich selbst und mit Ihren Mitarbeitern sammeln können.
Mit diesen Kursen geht es neben der berufliche Kompetenz- erweiterung vor allem um persönliche Weiterentwicklung und
   um Sinnfindung in Beruf und Alltag. Die TeilnehmerInnen erfahren, dass berufliche Effizienz, Menschlichkeit, Lebensfreude und ein kooperatives Miteinander zielführend sind.

"Klarheit ist der Triumph über die Verwirrung" (Seneca)

Sie können aus den jeweiligen Termineinheiten der angebotenen Themen den für Sie passenden Termin wählen. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt.
Sie erhalten mit Abschluss der Kurse ein Zertifikat.

Leitung: Larissa-Ingeborg Oschmann, Würzburg
Kommunikationstrainerin, Coach/Supervisorin (DGSF)
Institut für innovative Kommunikation, www.innkomm.de


Um zu den Inhalten der einzelnen Veranstaltungen zu gelangen, klicken Sie einfach auf weiter!
step by step
Training
design
Institut für innovative Kommunikation collage
  Fit für die Aufgaben der Zukunft.